100 Jahre Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald

1921-2021

Als gemeinnütze öffentliche Einrichtung beraten und unterstützen wir euch, damit ihr ein optimales Studienumfeld habt. Ob preiswerte Verpflegung in unseren Mensen, bezahlbarer Wohnraum oder soziale, kulturelle und finanzielle Förderung - wir geben unser Bestes, damit ihr eine unvergessliche Studienzeit erleben könnt!

Dies gilt es zu feiern!

Klickt euch gerne durch unser Programm und besucht unsere Veranstaltungen, die historische Ausstellung oder macht mit bei unserem Fotowettbewerb. Wir freuen uns auf euer Erscheinen und auf eure Beiträge.

Wir sagen Danke

Unser Jubiläum ist nicht nur ein großartiger Moment zum Feiern, sondern auch um DANKE zu sagen - und zwar an euch Studierende:

  • Danke für euren Semesterbeitrag – er hilft solidarisch allen Studierenden und ist damit euer konkreter Anteil für mehr Chancengerechtigkeit!
  • Danke für euren produktiven Druck und die konstruktive Zusammenarbeit – sie hilft uns nicht nur, uns stetig weiterzuentwickeln und erfolgreich zu wirtschaften, sondern auch mehr finanzielle Förderung vom Land zu fordern, damit Studieren für alle erfolgreich gelingt!
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Danke für die Lebendigkeit, die Freude und die Weltoffenheit, die ihr in die Region bringt – dank euch pulsiert das Leben!

Und das ist großartig! DANKE!

Auf in die nächsten 100 Jahre:
Du studierst - wir machen den Rest!

Kooperationspartner

Newsletter