Bis Ende des Jahres 2021 gibt es viele spannende Mitmach-Aktionen!

Und es lohnt sich, denn es gibt tolle Preise im Wert von insgesamt 3.000€ zu gewinnen! Geldpreise, Kochbücher, Mensaglück, Internationale Club Mitgliedschaften, uvm.

Fotowettbewerb

Was bedeutet #studylifeblackforest für dich? Sind es gemütliche Abende an der blauen Brücke in Freiburg, rauschende Mensapartys oder doch abenteuerliche Wanderungen im Schwarzwald?  

Zeige es uns und poste dein Foto mit #studylifeblackforest auf Instagram. Mit etwas Glück gewinnst du einen unserer tollen Jubiläumspreise. Außerdem werden die besten Bilder neben unserer historischen Ausstellung in der UB zu sehen sein. 

An die Kamera, fertig - los!

Alle Infos zum Wettbewerb, Teilnahmebedingungen und Preise gibt es hier.


International Art Camp

Anfang Oktober haben Studierende aus mehrere europäischen Ländern die Möglichkeit, für vier Tage an einem Internationalen Kunstworkshop unter professioneller Leritung teilzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Weitere Informationen folgen in Kürze.


(Ehemalige) Studierende aufgepasst!

Wir wollen eure ganz individuellen Studi-Erlebnisse aus der Schwarzwaldregion erfahren! Schreibt uns einen kurzen Text (max. 200 Wörter) und fügt gerne ein Foto/Video der (damaligen) Zeit an! Das Ganze möchten wir im Rahmen unsere Jubiläums hier veröffentlichen und so die Gesichter hinter 100 Jahre Studierendenwerk kennenlernen!

 

 

Wir sagen Danke

Unser Jubiläum ist nicht nur ein großartiger Moment zum Feiern, sondern auch um DANKE zu sagen - und zwar an euch Studierende:

  • Danke für euren Semesterbeitrag – er hilft solidarisch allen Studierenden und ist damit euer konkreter Anteil für mehr Chancengerechtigkeit!
  • Danke für euren produktiven Druck und die konstruktive Zusammenarbeit – sie hilft uns nicht nur, uns stetig weiterzuentwickeln und erfolgreich zu wirtschaften, sondern auch mehr finanzielle Förderung vom Land zu fordern, damit Studieren für alle erfolgreich gelingt!
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Danke für die Lebendigkeit, die Freude und die Weltoffenheit, die ihr in die Region bringt – dank euch pulsiert das Leben!

Und das ist großartig! DANKE!

Auf in die nächsten 100 Jahre:
Du studierst - wir machen den Rest!

Kooperationspartner

Newsletter