Fotowettbewerb

Was bedeutet #studylifeblackforest für dich? Sind es gemütliche Abende an der blauen Brücke in Freiburg, rauschende Mensapartys oder doch abenteuerliche Wanderungen im Schwarzwald?  

Zeige es uns und poste dein Foto mit #studylifeblackforest auf Instagram. Neben zahlreichen Gewinnen wurden die TOP 10 Bilder im Infoladen dse SWFRs ausgestellt! 

Die Gewinner*innen stehen fest

Unsere Jury hat getagt und drei Preise vergeben. Parallel dazu gab es noch ein Publikumsvoting auf unserer Facebook-Seite. Auch hier stehen die Gewinnenden fest.

  1. Platz: Patricia Haas (Uni Freiburg) und Simon Fießinger (PH Freiburg)
  2. Platz: Jonathan Gaebert (Uni Freiburg)
  3. Platz: Rebecca Burkhardt (DHBW Lörrach)

Publikumspreis Facebook: Patricia Haas und Simon Fießinger (45 Stimmen)

 

Teilnahmevoraussetzungen:

  • An unserem Fotowettbewerb teilnehmen dürfen alle eingeschriebenen Studierenden der Hochschulregion Freiburg.
  • Das Gewinnspiel begann am 1. Februar 2021 und endete am 30. April 2021. Alle Studierenden der oben genannten Hochschulen konnten uns jeweils ein Foto (druckfähig, min 3 MB) und die Teilnahmebedingungen sowie einen Studiennachweis per Mail an 100(at)swfr.de senden. Wir veröffentlichen die Fotos hier auf unserer Website. Gleichzeitig sollten die Fotos mit #studylifeblackforest auf Instagram gepostet werden. Die Likes anderer fließen in die Juryauswertung mit ein.
  • Die 10 besten Fotos wurden gedruckt und bis zum Ende des Jubiläumsjahres im Infoladen des SWFR ausgestellt. 

Die Preise:

  • 500 Euro
  • 300 Euro
  • 100 Euro

Zusätzlich wurden Kochbücher, Mensaguthaben und IC-Mitgliedsausweise verlost

Wir sagen Danke

Unser Jubiläum ist nicht nur ein großartiger Moment zum Feiern, sondern auch um DANKE zu sagen - und zwar an euch Studierende:

  • Danke für euren Semesterbeitrag – er hilft solidarisch allen Studierenden und ist damit euer konkreter Anteil für mehr Chancengerechtigkeit!
  • Danke für euren produktiven Druck und die konstruktive Zusammenarbeit – sie hilft uns nicht nur, uns stetig weiterzuentwickeln und erfolgreich zu wirtschaften, sondern auch mehr finanzielle Förderung vom Land zu fordern, damit Studieren für alle erfolgreich gelingt!
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Danke für die Lebendigkeit, die Freude und die Weltoffenheit, die ihr in die Region bringt – dank euch pulsiert das Leben!

Und das ist großartig! DANKE!

Auf in die nächsten 100 Jahre:
Du studierst - wir machen den Rest!

Kooperationspartner

Newsletter