Freiburg Spiel

Hallo! Herzlich willkommen beim Freiburg-Spiel "UniCosmos" - ein Computerspiel, das speziell für Studierende aus China entwickelt wurde, die in Freiburg studieren wollen.

Hier kannst du spielerisch den Hochschulstandort Freiburg und seine Umgebung kennen lernen. Du erfährst viele interessante Dinge über die Deutschen, wie sie leben oder wie sie sich verhalten. Manches davon wird für dich sehr ungewöhnlich sein. Zudem kannst du bei dem Spiel zahlreiche nützliche Tipps und Informationen für alles rund um die Universität sammeln. Ganz nebenbei sammelst du Spielpunkte!

Unsere drei Freunde Anna, Simon und Xiao Long warten schon gespannt auf dich und lernen dich gerne kennen. Begleite die drei Freunde doch gleich mal auf einen Rundgang durch die Stadt.

Mal sehen, ob du nicht bald ein Experte für das Studium in Deutschland/Freiburg bist.

Viel Spaß.

Newsletter