Mmmh! Das Kita-Kochbuch

In diesem Kochbuch haben wir die Lieblingsrezepte unserer Kita-Kinder zusammengestellt. Zum Nachkochen zu Hause, als Anregung für Eltern und Großeltern und weil die Gerichte nicht nur den Kleinen sondern auch den ganz Großen schmecken. Das Kochbuch wurde 2013 herausgegeben und ist auf Anfrage beim Studierendenwerk und in unseren Kitas erhältlich.

QUER DURCH DEN KÜHLSCHRANK - Lieblingsessen aus der Studentenküche

Das Kochbuch, 2009 vom Studierendenwerk herausgegeben, enthält 76 authentische „Lieblingsessen aus der Studi-Küche“. Gesammelt wurden die Rezepte im Rahmen eines Seminars an der Uni Freiburg. Sie stammen allesamt von Freiburger Studierenden, sind vielfach erprobt, für Kochnovizen und Küchenprofis gleichermaßen attraktiv, WG-tauglich und Party-geeignet.
Entsprechend kreativ zeigt das Kochbuch mehr als nur die gängigen Rezepturen und Nahrungsmittel-Fotos und regt zum Nachkochen an. Wie wär’s zum Beispiel mit einer „quietschgrünen Erbsensuppe“ oder den interkulturellen „Spätzle Caprese“?  Die selbstgeschossenen kreativen und witzigen schwarz-weiß-Fotos der Hobbyköchinnen und -köche geben dem Kochbuch seine individuelle Note.

Newsletter