Studieren mit Kind - Informationen

Studieren mit Kind

Das Studierendenwerk bietet vielfältige Hilfen für Studierende mit Kindern, von Kita-Plätzen bis hin zu kostenlosem Essen in den Mensen. Die Sozialberatung des Studierendenwerks ist Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Thema Studieren mit Kind.

Vernetzungstreffen studierender Eltern

Immer wieder finden Vernetzungstreffen für studierende Eltern statt:

Neujahrscafé für studierende Eltern

Das Neujahrscafé für Studierende mit Kind findet am Freitag, den 27. Januar, von 15:30 bis 17:00 Uhr, in Raum 119 beim SWFR statt. Das Neujahrscafé soll Möglichkeit zum informellen Austausch und Kennenlernen anderer studierender Eltern geben. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit zum Vespern mit, für Getränke sorgt das SWFR.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber möglich bei sozialberatung(at)swfr.de

Kinderbetreuung an unseren anderen Standorten

Unser Studikid-Set für studierende Eltern

Für alle weiteren Fragen und Beratung rund ums Studium mit Kind, kontaktiert uns per Mail sozialberatung@swfr.de oder kommt gerne bei uns in der Baslerstraße 2 vorbei. Als Geschenk gibt es ein Studikid-Set mit einem Mensa-Gutschein im Wert von 10 Euro, Kita-Kochbuch und ein Überraschungsgeschenk.