Aufgepasst: Die neue Corona-Verordnung ermöglicht erste offline-Veranstaltungen!

Bitte beachtet weiterhin die geltenden Hygienemaßnahmen und Coronaregeln.

Attention: With the new Corona regulation we can offer first offline events again!

Please continue to follow the current hygene rules and corona restrictions.


Freiluftkino - True Grit (USA 2010, R: Ethan und Joel Coen) [Ersatz für Nomadland] - OpenAir Sommerfestival „Ins Weite.“

Unter freiem Himmel Kino, Musik und Literatur genießen? Mit dem OpenAir Festival "Ins Weite" - Reisen wir in Film Musik, Literatur der vergangenen 100 Jahre! #SWFR100

Film

True Grit (USA 2010, DF, 110 min.)
Regie: Ethan und Joel Coen
mit Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Matt Damon

Mensagarten | Film

Sa 31.7. 21:45 – 23:45 (Einlass ab 21:00 Uhr)

Tickets hier und an der Abendkasse

Arkansas, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Die vierzehnjährige Mattie Ross will den Mörder ihres Vaters, den Pferdeknecht Tom Chaney, am Galgen hängen sehen. Weil sie seitens der Behörden keine Hilfe bekommt, sichert sie sich die Dienste des brummigen US-Marshalls Reuben «Rooster» Cogburn (Jeff Bridges). Der hartgesottene Revolverheld mit «true grit» – echtem Schneid – hat schon so manchen Gangster zur Strecke gebracht. Die Bezahlung will er sich nicht durch die Lappen gehen lassen, aber lieber würde er ohne die vorlaute Göre auf Verbrecherjagd losreiten. Doch er hat nicht mit Matties Beharrlichkeit gerechnet – so leicht lässt sich der gewiefte Teenager nämlich nicht abschütteln. Matties Dickköpfigkeit und Mut bringen ihr schließlich nicht nur Cogburns Respekt ein, sondern auch die Anerkennung des selbstgefälligen Texas-Rangers LaBoeuf, der wegen des Kopfgeldes ebenfalls Jagd auf Chaney macht. In der Wildnis kommt es zum großen Showdown.
Kein Western ohne wilden Westen – sprich ohne Wildnis. Die Naturkulisse definiert das Genre wie kaum ein anderes Gestaltungsmittel. Kein Wunder also, haben die Coen-Brüder den größten Teil des Films bewusst nicht in Arkansas, sondern in New Mexico und Texas gedreht. Deren Wald-, Berg- und Steppengebiete sind im Laufe der Filmgeschichte zur ikonischen Westernlandschaft schlechthin geworden.

(Kino Xenix)


Datum
31.07.2021 - 31.07.2021
Zeit
21:45 Uhr - 23:45 Uhr
Einlass Ab
21:00 Uhr
Veranstaltungs-Nr.
9211
Ort
Mensa Rempartstraße
MensaGarten
Kosten
Ermäßigt: 5,00 € /
Normal: 10,00 €
Teilnehmerzahl
min. 0
max. 0


Zurück zur Übersicht

Newsletter