Kultur

Kultur wird bei uns großgeschrieben. Neben Veranstaltungsreihen wie Video Slam, Supreme oder Lied.Gut gibt es Konzerte, Theater, Partys, Filme, Fußball-Übertragungen und vieles mehr. Kooperationen mit dem Literaturbüro Freiburg, dem Vorderhaus - Kultur in der Fabrik und dem Kommunalen Kino ergänzen das Programm.

Außer in der MensaBar gibt es auch in der Mensa Institutsviertel Veranstaltungen und im Sommersemester viele Open-Air-Events im MensaGarten Rempartstraße.
Das Studierendenwerk bietet studentischen Nachwuchstalenten Unterstützung in vielen Bereichen, z.B. Auftrittsmöglichkeiten, Ausstellungsflächen, Unterstützung bei Kulturprojekten oder Hilfe bei der Konzeption von Veranstaltungen. Wer eigene Ideen für Veranstaltungen oder Lust hat, auf oder hinter der Bühne mitzumachen ist immer willkommen!

Der Nino aus Wien

live in der MensaBar - präsentiert vom SWAMP Freiburg

Am 11.Dez. kommt der Nino aus Wien mit Band nach Freiburg. Man braucht wohl niemandem mehr zu erzählen, dass der Mann zusammen mit Bands wie Bilderbuch oder Wanda die Speerspitze dessen bildet, was an aktuellem Sound aus Österreich kommt. Mehrmals hat er das SWAMP zum Bersten gebracht - heuer spielt er in der MensaBar.

de-de.facebook.com/DerNinoAusWien/ 
"Manches tönt, als hätten Falco und Syd Barrett gemeinsam Songs von Bob Dylan zerfasert und in Punk übersetzt" schrieb Die Zeit Ende 2015 in einem sehr schönen Artikel über ihn: www.zeit.de/2015/48/austropop-der-nino-aus-wien-wanda .

Der MUSIKEXPRESS gibt der gerade eben erschienen Platte 5 von 5 Sternen
www.musikexpress.de/reviews/der-nino-aus-wien-der-nino-aus-wien/

Und die taz wusste schon im Sommer, welch großes Album der Mann zum 10jährigen Schaffensjubiläum veröffentlichen würde und kürte im Juli ein Lied der Platte zum Sommerhit:
blogs.taz.de/popblog/2018/07/27/song-der-woche-nino-aus-wien-bevor-du-schlaefst/

Besetzung: Nino Mandl: voc, guit / Raphael Sas: voc, guit, piano / pauT: Voc, bass, clarinet / David Wukitsevots: drums, voc

Präsentiert wird das Konzert vom SWAMP www.swamp-club-freiburg.de 
Vorverkauf im SWAMP und im Flight 13
Konzertbeginn: 21 Uhr, Einlas, 20.30 Uhr




Datum
11.12.2018 - 11.12.2018
Zeit
21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Einlass Ab
11.12.2018
Veranstaltungs-Nr.
4818
Ort
MensaBar
Kosten
Ermäßigt: 13,00 € /
Normal: 15,00 €
Teilnehmerzahl
min. 0
max. 0


Zurück zur Übersicht

Newsletter