The Show (2007)

Anlässlich der 550-Jahr-Feier der Universität Freiburg im Jahr 2007 wurde das Musical-Projekt "Mondo" ins Leben gerufen. 30 internationale Studierende präsentierten unter der Leitung des  Freiburger Opernsängers und Regisseurs Jesse Coston die Musical Revue The Show. Angelehnt an das Broadway-Musical A Chorus Line wurden auch Tanz- und Gesangsstücke aus Musical-Klassikern wie Westside-Story oder Sunset Boulevard einstudiert.

Auf einer Riesen Open Air - Bühne im Uni-Innenhof wurde das fulminante Stück während der Jubiläumsfeierlichkeiten vor hunderten von begeisterten Zuschauern aufgeführt.

Das Ganze war so professionell und mitreißend und das Interesse des Publikums so groß, dass es in der Folge noch weitere Aufführungen auf der Freiluft-Bühne des Wallgraben-Theaters im Rathaus-Innenhof gab.

Regie und Gesamtleitung: Jesse Coston

Musikalische Leitung: Dominik Hormuth

Choreografie: Jesse Coston, Leila Zickgraf

Newsletter