BAföG-Servicepoint mit Kurzberatung

BAföG-Servicepoint mit Kurzberatung im Infoladen

Achtung: Der Infoladen ist ab sofort freitags nur bis 14.00 Uhr geöffnet.

 

Am BAföG-Servicepoint im Infoladen des SWFR in der Basler Straße bekommt ihr eine Kurzberatung und könnt eine Probeberechnung machen lassen. So erfahrt ihr schon vorab, ob es sich lohnt, einen Antrag zu stellen. Dabei findet ihr auch heraus, wie hoch die künftige Förderung in etwa sein wird.

Im Infoladen des SWFR stehen von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr sowie am Freitag von 09:00 bis 12.00 Uhr abwechselnd zwei kompetente SachbearbeiterInnen zur Klärung erster Fragen rund ums BAföG bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auskünfte geben auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BAföG-Hotline des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter 0800-223 63 41.

Kaum zu glauben, aber wahr

Jedes Jahr fließen Millionenbeträge an die Staatskasse zurück, die eigentlich für die Studienförderung vorgesehen waren. Woran es liegt? Viele Studierende, die dazu berechtigt sind, BAföG zu empfangen, stellen gar keinen BAföG-Antrag. Schade drum, denn oft kommt es ja auf jeden Euro an.