Studienreise China 2024

China „von Innen“ erleben  Eine Studienreise des Studierendenwerks Freiburg

Das Studierendenwerk Freiburg bietet im Rahmen seiner partnerschaftlichen Beziehungen mit der Technischen Universität Peking (Beijing Institute of Technology, BIT) die Möglichkeit, China „von Innen“ kennenzulernen:

  • Hochschule, Kultur, Wirtschaft und Politik
  • Intensive Begegnungen mit chinesischen Studierenden
  • Touristische Highlights in Peking

Studierende der staatlichen Universitäten/Hochschulen in Freiburg, Offenburg/Gengenbach, Furtwangen, Villingen-Schwenningen, Lörrach und Kehl sind hierzu herzlich eingeladen.

Die maximale Anzahl der Reiseteilnehmenden beträgt 15 Personen.

Wie läuft es mit der Anmeldung ab?

Seit der Ausschreibung der Studienreise haben wir sehr viele Anfragen erhalten. Deswegen müssen wir das Anmeldeverfahren anpassen. Wir bitten um Verständnis.

Wir bemühen uns um die Vielfalt innerhalb der Reisegruppe, deswegen liegt es uns am Herzen, dass Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen aus verschiedenen Hochschulen an dieser Studienreise teilnehmen können. 

  • Bis 12.5. werden wir erst alle Anmeldungen sammeln. Anmeldeformular nach Anfrage bei Fr. Yin Lin. (Kontaktdaten siehe Infobox rechts)
  • Am 13.5. werden wir uns an alle wenden, die einen Platz sicher bekommen - mit der Bitte den Teilnehmendenbeitrag nach Anweisung unserer Zahlungsanforderung bis 19.5. zu überweisen. Diejenigen, die erst keinen Platz bekommen, werden wir nach der Reihenfolge der Anmeldungszeit in die Warteliste setzen. 
  • Am 20.5. werden wir Interessierende von der Warteliste über die freien Plätze informieren, wenn wir nach der ersten Runde noch welche übrig haben. Diese werden gebeten, bis 26.5. den Teilnehmendenbeitrag nach unserer Zahlungsanforderung zu überweisen.