Rund um den Mietvertrag

Rund um den Mietvertrag

Alle wichtigen Formulare und Downloads rund ums Wohnen findet ihr hier im Überblick. Beachtet auch unser Wohnheim ABC, in dem wichtige Hinweise vermerkt sind.

Solltet ihr dennoch Fragen haben, ruft uns an oder kommt zu unseren Sprechzeiten vorbei. Informationen zur Sachbearbeitungszuständigkeit findet ihr direkt auf der Homepage des Wohnheims.


Vertragsbestandteile, Informationen zum Auszug und sonstige Informationen (GEZ und Wohnberechtigungsschein)

Zum Download in der Sidebar rechts.

 

Informationen zur Mietkostenerhöhung

Das Anschreiben zur Mietkostenerhöhung befindet sich in der Sidebar rechts.

Wir bitten alle Studierenden, die aus unseren Wohnheimen ausziehen, uns eine aktuelle Adresse zu hinterlassen, damit wir im Falle einer Rückerstattung, Kontakt aufnehmen können.

 

Information gem. § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz - VSBG 

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetzt (VSBG) weder bereit noch verpflichtet.

Das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz fordert jedoch, dass wir euch trotzdem auf eine für euch zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl, Internet: www.verbraucher-schlichter.de